Home Produkte Demo-Tage Media Kontakt

08.10.2008

Die neue PRECEPT FD-09 Schlägerserie

Die neuen Eisen, Hölzer und Utilities der PRECEPT FD-09 Serie haben wie ihre Vorgänger aus der FD Reihe technische Besonderheiten für einen optimalen Energietransfer. Technologisch und optisch optimiert beeindrucken sie auch mit einem markanten Design Konzept.

Die neuen Eisen der PRECEPT FD-09 Serie besitzen einen klassischen Schlägerkopf, der jedoch etwas flacher ist als beim Vorgängermodell FD-07. Die Topline ist breiter konstruiert, die schmale sportliche Sohle ist geblieben. Die Gewichtsverteilung wurde optimiert und das Gewicht um den Sweetspot herum neu verteilt. Dies führt zu einem niedrigeren und tieferen Schwerpunkt und so zu einer höheren Schlägerkopfstabilität. Die FD-09 Eisen haben etwas mehr Offset, und die verbesserten technischen Besonderheiten sorgen für einen optimalen Energietransfer. Die Eisen bieten einen höheren und weiteren Ballflug bei hoher Fehlerverzeihung im besonderen Maße.

Der neue PRECEPT FD-09 Driver hat eine Schlägerkopfgröße von 460cc. Sein Oversize-Kopf besticht durch die tiefe Schlagflächenkonstruktion und durch sein markantes Design mit einer glänzenden Sohle. Die weiche Rückmeldung wird außerdem durch die Titanium-Schlagfläche unterstützt. Zusätzlich sorgt die Schraube (Tungstengewicht) im hinteren Sohlenbereich für einen optimalen, tiefen Schwerpunkt. Die Flugbahn und die Abfluggeschwindigkeit des Balles werden erhöht und gleichzeitig der Spin reduziert. Der FD-09 Driver überzeugt durch höchsten optimierten technischen Komfort, hohe Fehlerverzeihung und Präzision. Er ist in den Loftoptionen 10,5° und 13° erhältlich.

Die neuen Fairwayhölzer mit ihrer etwas flacheren Kopfkonstruktion, dem markanten Design mit Tungstenschraube und mit glänzender Sohle, ergänzen zusammen mit den Utilities das optisch äusserst ansprechende FD-09 Konzept. Die Hölzer gibt es als Holz 3 / 15° und Holz 5 / 18°.

Bei den neuen technisch weiter entwickelten Utilities ist die Kopfform größer als beim Vorgängermodell der FD-07 Serie. Die Tungstengewichtung in der Schlägerkopfrückseite für einen optimalen Schwerpunkt und das spielerleichternde Sohlen­design sorgen für große Unterstützung in schwierigen Lagen. Die Schläger werden in drei verschiedenen Lofts angeboten: U3 / 21°, U4 / 24° und U5 / 27°.

Die PRECEPT FD-09 Serie ist mit einem Harmoflex Graphitschaft in den Optionen L, A, R und S erhältlich. Farbig sehr ansprechend sind die Schlägerköpfe für Damen in einem kräftigen Nachtblau mit einem dunkelblauen Schaft gehalten. Das Farbdesign für Herren sieht ein tiefschimmerndes Nachtblau für die Schlägerköpfe mit einem Schaft in Mattsilber vor.